Das geheime Leben der Charismatiker* Sei die Liebe, die Du brauchst

Sei die Liebe, die Du brauchst

 

… ist ein Schatz, den es zu heben gilt

Kennedy, Brandt, Jeanne d‘Arc, Nofretete und viele Sänger* in der Popmusik haben Charisma. 

Langfristig ist bei Politikern* Krisenmanagement gefragt … 

 

Warum nicht beides? 

 

Eine Theorie, die in das Charismaschema passt, ist: „Survival of the fittest“ von Darwin. 

Darwin bewies, dass nicht die stärksten, sondern die angepassten Lebewesen überleben. 

Wie geht das?

Auch der Fink in der freien Natur erfindet sich nicht neu, sondern er verändert seinen Schnabel, da sich das Futterangebot verändert. 

Er verändert sein Federkleid, seinen Gesang, da sich die Umwelt verändert hat; aber im Kern bleibt ein Fink ein Fink. 

Das gilt auch für uns.

Es heißt, die Partner kennen die Sehnsüchte ….

Auch Anerkennung kann man herausfinden, was sinnvoll ist und eine ordentlich schöne Freude macht.  Das können Dinge sein, die mit der gängigen Vorstellung nichts zu tun haben; kann Tanzen, Buch lesen, Musik, Kochen, Bewegung und Wandern sein, um freudvolle Momente zu entdecken. Alle Augenblicke, in denen wir in einen sinnlichen Zustand kommen.

Ein schöner Zugang entsteht durch zärtliche Berührung, ein positives Körpergefühl, das Spiel mit allen Sinnen. Was rieche ich gerne, was höre ich gerne, wann fühle ich mich wohl? 

 

Buch mit Rendite:

Frauen, Männer, Ärzte, Mediziner, Consulter, Berater, Pädagogen, Marketer, Kommunikatoren, Führungskräfte – jeder kann von den kurz und bündigen Erkenntnissen profitieren. 

 

Details:
79 Seiten

Verlag: Kindle, Amazon
Sprache: Deutsch


Das geheime Leben der Charismatiker